Aktuelle Ausstellung


Fotografien von Ralf Heikaus & Roman Hermann

Ralf Heikaus

Stuttgarter Blumen und Pavillons - www.heikausfoto.de

heikaus vernissage online

 

 

 

 

Roman Hermann

Momente im Freien - www.romanhermann.de

hermann vernissage online

 

 

 

 

 

 

Weshalb ich so gerne Natur fotografiere? Weil die Natur großartig ist, nichts ist so perfekt wie sie. Dabei sehe ich die Fotografie mit einer Brise Eigennutz: sich daran erfreuen draussen zu sein, die Natur einzuatmen, zu spüren nur ein kleiner Teil des Ganzen zu sein.

Wenigstens für einen Moment. Sich kurz mal bewusst werden, was für
 wundervolle, mit Worten kaum zu beschreibende Landschaften uns umgeben. Durchatmen.
 Den Kopf heben, die Nase in den Wind drehen. Sich Mensch fühlen. Und dankbar sein.

Und nicht zuletzt bringen Bilder das Gedächtnis zum Funkeln, natürliche Bilder ganz ohne Geschmacksverstärker. Die tollsten Naturpanoramen ergeben sich manchmal ganz unerwartet. Deshalb: keine zu großen Pläne schmieden und Raum für Abenteuer lassen. Und manchmal auch aufhören, Momente zu dokumentieren, in denen man sich besser verliert. Die wundervollsten Bilder spielen ohnehin im Kopfkino.

 

 

 

 

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.